Franz für Unternehmen

Flüssige und intuitive Kommunikation ist für Teams unerlässlich.

Finde heraus, wie du und dein Unternehmen vom Know-How und der Erfahrung der Pioniere des modernen Multi Messaging profitieren können.

Hol dein Team zu Franz!
 Arbeitest du von zu Hause aus? Franz ist für dich da!

Effizientes Team Management

Egal ob du Gründerin eines Start-Ups oder Mitarbeiter eines KMUs bist - oder ein Unternehmen mit 200 Angestellten leitest: Franz für Teams ist bereits ab zwei Lizenzen verfügbar! Für dein Unternehmen bedeutet das transparente Kostenkontrolle und volle Flexibilität - du bezahlst nur, was du tatsächlich brauchst. Als Team Administrator kannst du in den Einstellungen deines Accounts schnell und unkompliziert Einladungen per E-Mail verschicken, und Teammitglieder jederzeit hinzufügen oder entfernen.

Erstelle ein Team bei Franz

Illustration von Franz für Teams

Franz wird von großartigen Teams verwendet

Work-Life Balance

Eine gesunde Balance zwischen Arbeit und Freizeit zu finden ist so wichtig wie schwierig. Viele Länder, unter anderem Frankreich und Italien, haben bereits Gesetze in Bezug auf das “right to disconnect” erlassen, also zur Frage ob und wie Angestellte außerhalb der Arbeitszeit erreichbar sein müssen. Mit Franz Workspaces können du und deine Angestellten nicht benötigte Messaging Services abends oder am Wochenende mit einem Klick pausieren, und sich besser für die nächsten Herausforderungen erholen.

Illustration von Franz Workspaces
Michael Ionita-Ganea, Mobfox

Persönliche Kommunikation während der Arbeitszeit wird sich wohl nie komplett vermeiden lassen. Wenn Angestellte dazu nicht ihre eigenen Smartphones sondern Franz verwenden, bleiben sie am Arbeitsplatz, und der Verlust von Zeit und Konzentration hält sich in Grenzen.

Michael Ionita-Ganea, General Manager bei Mobfox

Weniger Ablenkung

Eine einzige Benachrichtigung im falschen Moment kann den kreativen Fluss abreißen lassen, oder einen wichtigen Denkprozess unterbrechen. Oft dauert es dann lange, wieder einen Zustand fokussierter Produktivität zu erreichen. Mit Franz Workspaces können für unterschiedliche Situationen eigene Sets von Services erstellt werden, um ablenkungsfreie Arbeitsumgebungen zu schaffen.

Franz hilft Unternehmen außerdem dabei, effektive Regeln für Handynutzung am Arbeitsplatz umzusetzen. Gelegentliche private Kommunikation während der Arbeitszeit ist unvermeidbar - wenn Angestellte dafür jedoch ihre eigenen Smartphones verwenden, werden diese Aktivitäten schnell zu Zeitfressern. Mit Franz können persönliche Nachrichten in wichtigen Fällen direkt am Arbeitsplatz beantwortet werden, ohne unnötige Ablenkung.

Illustration einer Uhr

Im Durchschnitt 56 Minuten pro Tag verbringen Büroangestellte mit privater Handynutzung - das sind 4,5 Stunden pro Woche. In Büros mit vorwiegend jüngeren Angestellten (18 - 34 Jahre) beträgt die so verlorene Zeit sogar 70 Minuten pro Tag, oder fast 6 Stunden pro Woche. (source)

Erweiterbarkeit

Franz unterstützt alle Services, auch das Intranet oder Sales Dashboard deines Unternehmens.

Dokumentation

Workspaces

Verwende unterschiedliche Sets von Services für private Kommunikation und Business, oder verschiedene Projekte.

Team Administration

Ein Team, eine Rechnung, so viele Lizenzen wie du brauchst.

Gesehen bei den besten Plattformen und Magazinen des Internets

Hol dein Team zu Franz!

Erstelle ein Team bei Franz

Doing Business with Franz

Swift and intuitive communication is imperative when people are working as a team.

Find out how you and your team can benefit from the know-how and experience of the pioneers of modern multi messaging.

Create your Team on Franz
 Read the guide on how to fix the "WhatsApp works with Google Chrome 49+" issue.

Efficient Team Management

With team plans starting at two subscriptions, easily set up licenses for everyone on your team - no matter if it’s just you and your partner, or a company of 200 employees. Team billing means transparent cost control and full flexibility for you: you only pay for what you really need. Send email invitations to everyone on your team, and add or remove people at any time - all from within your account.

Create your Team on Franz

Illustration of Franz for Teams

Franz is used by the most amazing teams at

Work-Life Balance

Maintaining a healthy balance between business and private life is as important as it is difficult. Many countries, including France and Italy, have recently passed laws on the “right to disconnect”, regulating employees’ availability outside of general work hours. Franz Workspaces help you and your employees disconnect from work by easily by letting you disable the messaging services you don’t need at home, or on weekends.

Illustration of Franz Workspaces
Michael Ionita-Ganea, Mobfox

There will always be some personal communication on company time. Allowing employees to take care of personal communication within Franz prevents them from secretly using their own smartphones, or even leaving their workplace.

Michael Ionita-Ganea, General Manager at Mobfox

Less Distractions

When you’re fully immersed in an activity, all it takes to kill your flow is one notification. Your thought process is interrupted, and will take some time to get back into a state of focused productivity. Create distraction-free work environments with Franz Workspaces by setting up different sets of services for different situations.

Franz also helps companies implement effective phone policies at workplaces. It’s inevitable that employees occasionally engage in personal communication during business hours. However, when they use their own phones, these activities easily become huge distractions. Empower your employees to check their personal messages when they really have to, and get rid of all distractions when they need to be at their best.

Illustration of clock

The average office employee spends 56 minutes per day using their cell phone at work for non-work activity - that’s 4,5 hours per week. If the office is mostly comprised of younger workers (18 - 34 years old) the amount of lost time increases to 70 minutes per day on mobile devices, or almost 6 hours per week. (source)

Extensibility

Franz supports all services, including your company intranet or sales dashboard.

Documentation

Workspaces

Use multiple sets of services for private or business communication, or different projects.

Team Administration

One team manager, one invoice, as many licenses as you need.

Featured on the Internet's finest publications

Get your Team on Franz

Create your Team on Franz